Springe zum Inhalt

[Diary Studies] FAQ – Mehr zum Test und Datum

Nachdem wir in der vergangenen Woche die Tagebuchstudie angekündigt haben, haben wir nicht nur äußerst positives Feedback von euch bekommen sondern auch ein paar weitere Fragen.

Nicht alle davon wurden bereits durch unser erstes FAQ abgedeckt, daher haben wir eine Übersicht mit weiteren Informationen zusammengestellt, um eure Fragen zu beantworten und euch ein paar zusätzliche Details zu geben.

 

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare unterhalb des Artikels.

Ich habe noch keine Antwort auf meine Bewerbung erhalten. Wie weiß ich, ob ich ausgewählt wurde?

Aufgrund der Vielzahl an Bewerbern können wir leider nicht auf jede einzelne E-Mail antworten. Jeder, der für diesen Playtest ausgewählt wird, bekommt stattdessen eine separate Einladung via E-Mail.
Wenn ihr bis zum 25. November keine derartige Einladung erhalten habt, haben wir euch nicht für diesen Playtest ausgewählt.

Wird es in Zukunft noch weitere Playtests geben?

Ja, wir planen weitere Playtests mit unterschiedlichen Zielen und Umfang fürs nächste Jahr.

Benötige ich eine permanente Internetverbindung um an der Tagebuchstudie teilzunehmen?

Um das Spiel via Uplay PC herunterzuladen und zu spielen wird eine konstante Internetverbindung benötigt.

Könnt ihr etwas zum konkreten Zeitraum des Playtests sagen, damit ich bereits vorplanen kann?

Aktuell ist die Tagebuchstudie für den Zeitraum vom 2. Dezember bis 8. Dezember geplant. Die mindest-Spielzeit pro Tag beträgt 1 Stunde, ihr könnt euch aber frei einteilen, wann am Tag ihr diese Stunde spielt.

Könnt ihr noch ein paar weitere Details zum Test mit uns teilen?

Nachdem wir bereits ein paar Tests über unser User Research Lab organisiert haben, wollten wir außerdem unsere loyalsten Fans von unserer Community-Plattform „Die Siedler Allianz“ involvieren.
Unser Ziel ist es, mehr Feedback zum Spieleinstieg zu erhalten – wie einfach man in das Spiel findet – sowie eure Meinung zur Benutzeroberfläche und eurer Interaktion mit der Spielwelt ansich.

Könnt ihr Details zu den Systemanforderungen nennen?

Wir können keine spezifischen Details mit euch teilen, aber wir empfehlen, Windows 10 mit den aktuellsten Updates zu verwenden. Das Spiel ist nicht mit MacOS oder Linux kompatibel.

Bis zu welchem Datum kann ich mich für die Tagebuchstudie bewerben?

Die Bewerbungsfrist geht bis zum 24. November um 23:59 Uhr. Bewerbungen, die wir nach diesem Datum erhalten, werden nicht berücksichtigt.

In welcher Sprache muss ich meine täglichen Feedback-Reports schreiben?

Während die Version des Spiels für den Playtest nur in Englisch verfügbar ist, könnt ihr euren täglichen Reports (das Tagebuch) auf entweder Englisch oder Deutsch schreiben. Wenn ihr euer Feedback in keiner der genannten Sprachen geben könnt, können wir euch leider nicht für diesen Playtest in Betracht ziehen.

49 Kommentare

  1. Oneko

    Hallo, ich kann mich nicht anmelden, da meine eMail immer wieder zurück gewiesen wird:

    TheSettlersDiaryStudies@ubisoft.com:
    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: ubisoftaad.mail.protection.outlook.com (104.47.60.36) reason: 550 5.4.1 Recipient address rejected: Access denied [QB1CAN01FT008.eop-CAN
    01.prod.protection.outlook.com]

    550 5.4.1 Recipient address rejected: Access denied [QB1CAN01FT005.eop-CAN01.prod.protection.outlook.com]

    Gesendet von web.de und googlemail.com

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  2. Wotan

    Darf man fragen wie viele Personen für den 1ten Test ausgewählt werden/wurden?

    Habt Ihr Gestern die enstprechenden Einladungen verschickt oder darf man noch auf auf eine Solche hoffen?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  3. cymori

    Schade. Heute ist der 25.11 und ich habe keine Einladung erhalten. Dann denke ich mal nicht für den Test ausgewählt zu sein.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und ein erfolgreiches Testen.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  4. Morgaine60

    Es bleibt spannend.
    Ich habe leider auch noch nichts gehört, ob meine Tester-Bewerbung erfolgreich war und hoffe noch darauf, dass ich dabei sein kann.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. TSA_User65207

    Das sieht nicht schlecht aus und interessiert mich sehr. Werde das ganze weiter beobachten.

  6. exantro

    Hat denn irgendwer bereits eine Antwort, einladung oder ähnliches bereits erhalten?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  7. TSA_User64293

    Habe anstatt meinen Siedler alliance Namen meinen Uplay Namen benutzt da bei mir die Registrierung automatisch vollzogen wurde und ich gedacht habe dann wäre es der Gleiche wie bei Anno/Uplay. Soll ich die Bewerbung nochmal neu schicken damit sie gültig ist ?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. Skarush

    Wirklich eine tolle Sache diese Tagebuchstudie – allen viel Glück!

  9. user

    Ich hoffe es wird eine erfolgreiche Tagebuchstudie, die das Spiel auch weiter bringt.

    Allen Bewerbern wünsche ich viel Erfolg!

  10. sunny-u7

    Habt ihr schon Nachricht bekommen, dass ihr dabei seid? Bei mir ist leider noch keine Nachricht eingegangen, da werde ich wohl nicht dabei sein. 🙁
    Werde aber trotzdem mal meine PC Aufrüstung angehen, dass kann nie schaden, nach 5 Jahren mal wieder fällig.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  11. EricZobelMusic

    Hallo,
    eine tolle Sache! 🙂
    Noch eine Frage:
    Wie wird die Vergütung erfolgen? Gibt es ein einmaliges Honorar oder rechnet man Stunden ab?

    Liebe Grüße,
    Eric

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  12. Black Greeni

    Ich freue mich schon auf den Test, hoffe werde ausgewälht.
    In der Wartezeit wird erstmal Siedler 4 wieder ausgekramt 😀

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  13. Elvis-sama

    Ui, mein Lehramtstudium Englisch/Spanisch hat sich also doch gelohnt wie ich sehe 😀

    Ich bin ein großer Fan von Bildern/Videos machen, um meine Kritikpunkte zu erklären. Wird es auch möglich sein, dass ich Medien in mein Tagebuch bringe? Es dient oftmals als visuelle Unterstützung für mich und gerade für euch :-3 Wenn nicht ist natürlich auch nicht schlimm.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  14. Elspacko

    Hi Freunde des Gewusels

    AAAHHHHHH OOOOHHHHH Englisch
    Da hab ich mich doch dazu überreden lassen mich zu Bewerben aber da bin ich wohl raus aus der Sache. Englisch ist nicht so mein Ding. Es sei denn, dass ich es irgendwie mit einem Übersetzungsprogramm ins deutsche umwandeln kann so das ich es verstehen kann um was es sich geht.
    Trotzdem wünsche ich allen die es in die Auswahl schaffen viel Spass dabei.
    Great Greets
    Ralf B. aus B. an der E.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  15. DerMaddin

    Ich gehe davon aus, dass sich die Bewerbungsfrist nur auf diese erste Diary Study bezieht.
    In dem Test-Zeitraum kann ich leider nicht, also werde ich mich beim nächsten Mal erst anmelden 😉

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  16. Simpat

    Da möchte ich doch auch dabei sein, melde mich gleich mal an.

  17. chris02918

    Jedesmal wenn die Zeile kommt, nicht mit Linux kompatibel, habe ich ein weinendes Auge. Ich finde es soo schade, dass diese Plattform so selten berücksichtigt wird. Ich habe noch einen Windows PC, würde diesen aber sehr gerne nicht mehr benutzen wenn es möglich wäre^^ Ich hoffe zumindest auf eine gute Wine kompatibilität und, dass ihr den Wine Nutzern zumindest keine unnötigen Steine in den Weg legt.

  18. sunny-u7

    Ok, hört sich fair an. Hoffe der Test wird ein voller Erfolg und ein tolles neues Siedler ist auf dem richtigen Weg. 🙂