Springe zum Inhalt

Die Siedler Ankündigung

Die Siedler – Eine Legende kehrt zurück!

25 Jahre nach Erscheinen des ersten Die Siedler Spiels kehrt die weltbekannte Aufbaustrategie-Reihe auf die große PC-Bühne zurück. Unter der Federführung von Volker Wertich, dem Erfinder der Serie, erleben die Spieler in der Welt von Die Siedler neue, spannende Abenteuer.

Nach einem verheerenden Erdbeben mysteriösen Ursprungs gezwungen ihre Heimat zu verlassen, setzen die Siedler Segel für eine Reise ins Unbekannte, in der Hoffnung ein neues Zuhause zu finden. Sie werden nicht nur unzählige Herausforderungen zu meistern haben, sondern auch zum Teil eines uralten Geheimnisses werden, das ihr Leben für immer verändern wird.

In Die Siedler erforscht, besiedelt und erobert der Spieler neue Inseln eingebettet in eine glaubhafte, vom Mittelalter inspirierte Fantasy-Welt.

EIN REBOOT DER MARKE
In Die Siedler verbinden sich die besten, modernisierten Spielelemente der Serie mit ganz neuen Features wie beispielsweise dem neuen Nahrungssystem oder ein motivierendes Metagame zu einem einzigartigen neuen Spielerlebnis. Die Kampagne kann solo, als auch kooperativ gespielt werden, mit beliebig wählbaren Nebenmissionen.

ONLINE-MEHRSPIELER
Verschiedenen Mehrspieler-Modi sorgen für spannende Scharmützel unter den Spielern und sorgen für grenzenlosen Langzeitspaß.

DIE LIEBE ZUM DETAIL AUF EINEM NEUEN LEVEL
Nie zu vor war Die Siedler so wuselig, detailverliebt und emotional. Jeder Schritt in den Produktionsketten, jede einzelne Ware ist visualisiert. Tausende von Siedlern gehen auf jeder Karte ihrem Tagwerk nach und begeistern den Spieler durch mannigfaltige Emotionen.

STATE OF THE ART GRAFIK
Dank der Ubisoft eigenen Snowdrop-Engine, die u.a. bei The Division zum Einsatz kommt, setzt Die Siedler einen neuen visuellen Benchmark im Aufbau-Strategie Genre.

21 Kommentare

  1. Lady-Tux

    Ich möchte gern meine Erfahrung aus 25 Jahren Siedler mit einfließen lassen und euch bei der Entwicklung helfen. Vielleicht könnt ihr mich zum Betatest vormerken.
    Ich freue mich wahnsinnig auf den neuen Teil, danke schon mal das ihr die Siedler nicht sterben lasst.

    LG Tuxi

  2. Star Killer17

    wen möglich bringt doch mal eine 30min langes Test Version so im naher Zukunft raus damit man den Wunsch nachgehen kann es auszuprobieren und sich erst recht aufs Wuseln freuen
    kann auch einfach eine Art mini Story sein in der man erklärt wird wie z.b. das Rohstoff System aus Sied. auch wen nur 5 Gebäude frei geschaltet waren würde ich alles tun um es zu spielen

  3. Yoda-Jedimeister

    Hallo BlueByte,

    wiesoll man etwas nur anhand von Bildern beurteilen können?

    Gibt es da nicht eine Testversion für das Spiel, wo man reinschnuppern könnte?

    Gruss

    der Yoda

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  4. Feichti

    Wenn man diese Bilder sieht, kann man sich nur darauf freuen, würde alles geben für einen Beta key :O.

    Konnte leider nicht auf der Gamescom sein, wirds da einen Post darüber geben, um alle Informationen zu bekomen?

    Und wie oft schon gewünscht wurde wird es verschiedene Völker geben?

    Hoffe auch wieder auf eine Collectors Edition, mit einer Figur 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. Martin764

    Ich freue mich riesig, dass endlich ein neues Siedler kommt. Ehrlich gesagt hatte ich nach dem Champions of Anteria Desaster nichtmehr daran geglaubt noch ein Siedler spielen zu können. Das was ich bisher gelesen habe geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Auch dieser Blog, wahrscheinlich so ähnlich wie die Anno Union, gefällt mir gut. Ich finde es richtig, dass die Entwickler die Spieler mehr in die Entwicklung einbeziehen.

    Als nächstes steht erstmal die History Edition an. Ich kann es kaum erwarten endlich mal wieder Siedler 3 zu spielen und dann komme ich auch mal in den Genuss der Siedler 5 Addons, die ich bisher leider noch nicht spielen konnte. Mit etwas Glück sind dann vielleicht auch mal wieder ein paar mehr Leute im Siedler 7 Multiplayer anzutreffen.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  6. Samsonner

    Nach 8 Jahren kommt endlich ein neues Siedler raus….
    In dem Interview mit Volker Wertich, dem Erfinder der Siedler Reihe, der auch für diesen Siedler Teil verantwortlich ist, heißt es das der Wuselfaktor wieder im Mittelpunkt stehen soll.
    Alleine das freut mich total, gestern Freitag den 24.8 auf der Gamescom konnte ich mir ein erstes Bild von dem neuen Siedler machen und es schaut sehr viel versprechend aus.

    Angesprochen wurde auch die History Edition, die alle bisher veröffentlichenden Teile enthält und entsprechend optimiert wurde.
    Also heißt es ab dem 15.11.2018 Siedeln aller Teile von 1-7 unter Windows 10 und in 4K Auflösung.
    Der Preis für die History Edition soll wohl bei 39.90€ liegen.

    Ich freue mich jedenfalls auf die Edition.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  7. TSA_User32435

    Ich freue mich darauf!!
    Bitte übernehmt sehr viel von Siedler3 und Siedler4!
    Keine Comics und keine Märchen.
    „back to the roots„
    Uljana

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. Michelsen2307

    Das ist die beste Nachricht seit langem! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben doch jetzt ist die Vorfreude umso Größer. Ich bin Siedlerfan der ersten Stunde und habe alle Siedlerspiele gespielt, bis auf die Onlineverschnitte. Die Grafik des neuen Siedler sieht umwerfend aus und ich glaube fest daran dass der Rest auch überzeugen wird! Eigentlich dürfte nichts mehr schiefgehen da Ubisoft Volker Wertich mit an Bord geholt hat..Gott sei Dank!!!

  9. IppoSenshu

    Nach so vielen Jahren endlich diese tollen News… und dann auch noch die History Edition.
    Ihr habt mir gestern eine schlaflose Nacht beschert vor Freude! 🙂

    Werde das neue Siedler und auch die History Edition direkt bestellen.

  10. BigPlol

    Bin morgen auf der Gamescom, will mir unbedingt Siedler angucken kommen 🙂

    Mein Bruder und ich freuen uns schon mega darauf, Koop die Kampagne oder Online mit und gegeneinander los zu wuseln 😀

    Das Spiel sieht auf den Bilder echt mega gut aus.
    Hab mich extra grad registriert (und das während der Arbeit haha)

  11. ZockerLounge

    Danke Danke Danke!
    Ich freu mir einen Ast…
    Gleiches gilt für die History Edition.
    Bleibt nur die Frage: Wo kann ich mich für den Beta-Test anmelden? 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  12. bolera

    Das ist ja eine echte Überraschung – ich freue mich total!
    In die Grafik bin ich richtig verliebt – ich bin wirklich sehr neugierig, wie das Spiel dann auch tatsächllich umgesetzt wird und ob es den älteren Versionen gerecht werden kann. Allerdings zweifle ich nicht daran – BB nimmt ja die Wuseler mit an Bord – da kann gar nichts schiefgehen ;).
    Danke!!

  13. haep

    Das sieht alles absolut traumhaft aus, ich bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt!
    Ein großes Lob schon mal für die tolle Grafik, unglaublich wozu die Snowdrop Engine so fähig ist.
    Aber da die Engine auch schon bei Spielen wie Mario + Rabbids Kingdom Battle zum Einsatz kam zeigt das ihre Vielseitigkeit.

  14. Gesingus

    Ich glaube ich träume – Ein neues Siedler? Wie geil. Damit steht für mich das Highlight der Gamescom schon fest.

    Antworten zum Kommentar anzeigen