Springe zum Inhalt

Wunder des Horus

Schützen strafen:

Gegnerische Bogenschützen können eure Armee schnell große Verluste zufügen, und das kann Horus gar nicht leiden. Deshalb ist er gerne bereit, euch weiterzuhelfen, und die gegnerischen Bogenschützen zu bestrafen. Er verwandelt sie nämlich einfach in Pioniere.

Gegner bannen:

Für eure Priester möglicherweise ein Himmelfahrtskommando, für eure Armeen möglicherweise die Rettung in höchster Not. Alle gegnerischen Soldaten, die sich bei diesem Zauber im näheren Umkreis um euren Priester befinden, werden durch diesen Zauber auf den Schwingen des Horus davongetragen und dort, wo ihr es wünscht, wieder abgesetzt.

Soldaten stärken:

Horus ist die Sonne. Und die Sonne scheint überall. Und weil euer Gott immer präsent ist, noch auf dem entferntesten Schlachtfeld, kann es einem Priester gelingen, die Kampfkraft eurer Krieger kurzfristig zu verdoppeln. Sie verursachen dann bei ihren Attacken den doppelten Schaden.

Göttliche Gabe:

Ein Strauß göttlicher Geschenke fällt vom Himmel. Die Zusammensetzung ist immer ein wenig zufällig, aber sicher sind es Dinge, die ihr brauchen könnt.

Waldbrand:

Wenn ihr der Meinung seid, dass eure asiatischen Gegner über viel zuviel Holz verfügen, dann könnte ein kräftiges Gebet Horus dazu bringen, dem ein wenig abzuhelfen. Besonders wirkungsvoll in dichten Waldbeständen, da das Feuer im dichten Wald durchaus auf Nachbarbäume übergreift. Und wenn eure Gegner es nicht schaffen, schnell eine Schneise in den Wald zu hauen, könnte die Folge eine arge Verknappung des Baumaterials sein.

Fisch zu Fleisch:

Horus hat einen Deal mit Ch’ih-Yu. Jener liefert diesem Fische und bekommt dafür das, was bei Ch’ih-Yus Festmählern übrig bleibt. In der Regel ist das Fleisch. Das Fleisch bietet er seinen Siedlern an, damit sie ihre Eisenerzschürfer besser versorgen können.

Göttliches Grün:

Horus benutzt eine Technik um Sumpfland, mit dem bekanntlich nur Asiaten etwas anfangen können, in saftiges Grasland zu verwandeln.

Horus‘ Hitze:

Für Horus, den ägyptischen Sonnengott, ist es natürlich ein leichtes, saftiges Grasland in Wüste zu verwandeln. Besonders effektiv ist dieser Zauber dort, wo eure nichtägyptischen Gegner eigentlich auf reiche Ernte hoffen.