Springe zum Inhalt

[GC] Eine kurze Zusammenfassung – gamescom 2019

Die diesjährige gamescom ist zu Ende und was für eine großartige Woche es für die „Die Siedler“ war!

Wir haben viele Neuigkeiten und neues Gameplay von den vergangenen Tagen zu teilen, sind aber noch etwas erschöpft und überwältigt vom Feedback. Unterhalb findet ihr den brandneuen Gameplay-Trailer und einige Eindrücke von der Messe. Wir werden uns noch ein paar Tage ausruhen und nächste Woche einen vollständigen Bericht zur gamescom veröffentlichen. Bleibt gespannt!

de en es fr it pl ru

56 Kommentare

  1. jintapo

    Hallo, ich gehe davon aus das es sich um komplett neues Spielsystem handelt und das bisherige Spiel damit spätestens Ende 2020 abgeschaltet und mit dieser neue Version ersetzt wird. Dabei kann ich nirgends finden, ob es wieder frei zum download wie bisher angeboten oder ein Spielkauf nötig wird. Oder irre ich mich und es wird „nur umfangreiches update“ stattfinden?
    Wenn es komplett anderes Spiel wird, werden auch bisherige Hilfsprogramme wie die Simulatoren oder Spielanleitungen neu umgearbeitet seien müssen, oder?
    Danke voraus für die Aufklärung
    jintapo

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  2. Palisander

    Ok, neuer Beitrag, iwie steikt das System eurer Webseite? xD
    ich segmentiers mal

    Na hauptsächlich fehlt zum Ausdauersystem
    1. Werden die Ausdauerdaten im GUI, für Bewohner und Haus in EINEM geteilten Menü/Popup gezeigt, also pro Wohneinheit? Wegen -> Convenience
    2. Kann ich pro Haus bestimmen, welche Nahrungsmittel verbraucht werden fürs Kochen oder geschieht dies automatisch im Hintergrund oder bzw. kann ich von automatischer Auswahl von Lebensmitteln auf eine manuelle wechseln?
    3. Wie viele Einheiten an Nahrung werden von einem Siedler pro Einkauf an einem Marktstand mitgenommen +++>und im Haus eingelagert<+++; und kann ein Siedler an mehr als an einem Marktstand nach Erwerb eines Nahrungsmittels, ohne nach Hause zu gehen, weiter einkaufen?
    4. Wie groß ist der zeitliche Unterschied der "erworbenen" Ausdauer bis zum wiederholten kochen, verglichen vom einfachsten Gericht zum komplexesten Gericht?
    Bzw. wie lange arbeitet ein Arbeiter unter dem einfachsten Gericht und wie lange unter dem komplexesten Gericht ca. ?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  3. Eristoffer

    Ich glaub eine Frage die von mir nicht beantwortet wurde war beim Thema Förster, ob man einzelne Bäume zur Verschönerung platzieren kann?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  4. Palisander

    Kleine Frage noch.
    Wird der Fischer auch geräucherten/gepökelten oder in kalten Regionen luftgetrockneten Fisch anbieten können? Oder wird es vielleicht zumindest noch zusätzlich Krabbenfang mit Reusen geben?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. TSA_User61189

    hallo zusammen
    ja sieht supper aus und vieles erinert an anno aber endlich mal mit schlachten das wird supper alleine die grafik und wenn mann da auch noch rumlaufen kann wie bei anno is das supper ich freue mich drauf
    lg gerdii

  6. Antworten zum Kommentar anzeigen
  7. Boii_Timo

    Bilder sind sehr schön zum Ansehen, sieht toll aus!

    Ich hätte auch noch ne Frage, wird es möglich sein seine eigenen Karten zu erstellen durch nen Mapgenerator wie in vorherigen Teilen?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. Palisander

    Hab ich das vielleicht doch richtig eingeordnet?
    Wird es etwa eine Art Gemeindehaus mit einem Maibaum davor geben!? o.O

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  9. Elvis-sama

    Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber irgendwie wurde hier gar nichts zusammengefasst. Ich sehe nur ein paar Bilder und ein paar Art-Concepts. Vor allem das Q&A hätte mich mal dringend interessiert. Den Trailer kennt man auch bereits. Dann verarbeitet mal schön das Feedback und gebt uns das nächste Mal ein paar ordentliche Informationen :3

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  10. Palisander

    PS Wenn ich mir so den nassen Sand in euren Bildern angucke, frag ich mich schon wie das wohl wäre, wenn es ein Watt und Inseln darin gäbe die rhythmisch überflutet werden! xD

    Und ich glaube die Frage ob es Steilküsten geben wird hat sich damit auch geklärt, sieht zumindest danach aus als ob man etwas Ähnliches abbilden könnte.
    Habt Ihr für euren prozedualen Mapgenerator eigentlich einen höchsten Landschaftssteigungsgrad definiert, und falls ja, wie hoch ist der? 😀

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  11. Palisander

    Jede Anlegestelle bekommt sogar einen Leuchtturm!?
    Gott, wie hübsch! ^^

    Kennen wir das Gebäude, ganz weit hinten auf dem zweiten Bild, mit der kleinen Mauer schon?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  12. IppoSenshu

    Die gamescom war wieder toll und ich habe mich gefreut, euch endlich kennen zu lernen! War ein nettes Gespräch mit euch (die Louge war dann zum Glück auch schon leer ^^) und ich bin auf die weiteren Siedler Inhalte gespannt – freue mich schon sehr auf das Spiel.
    Die Taschen sind übrigens top – werde überall darauf angesprochen! 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen