Springe zum Inhalt

Starting from Scratch: Vom Konzept zum Modell

Viele verschiedene Modelle müssen für die Welt von Die Siedler designt werden: Von Häusern über Bäume und Tiere hin zu den Siedlern selbst.

In diesem Beispiel wollen wir euch den Weg von einer 2D Konzept-Zeichnung zum finalen Modell im Spiel zeigen. Schaut euch an, wie der Anführer der Axtkrieger, Ragnar, zum Leben erweckt wird!

18 Kommentare

  1. IppoSenshu

    Das ist ja beeindruckend, wie viel Arbeit dahinter steckt… für ein einziges Modell! Danke für das Video, ich finde sowas interessant zu sehen. 🙂

  2. Betax

    Beeindruckend detailliert für ein Strategiespiel, danke für den Einblick 🙂

  3. Siedler Jim

    Sagt mal, habt ihr euch mal überlegt, ob es für Spieler mit 2 Monitore irgendwelche Optionen geben wird, beide Monitore auch für das Spiel zu nutzen? Wäre super 🙂

  4. Palisander

    Aber nochmal auf einer ernsteren Note.

    Könnt Ihr denn irgendwelche zielgerichteten Hinweise geben für welche Aspekte des Games Ihr wirklich Vorschläge wollt?
    Für 3D Objekte fehlt ja das Geld, für Systeme anscheinend die Zeit.
    Könnt Ihr ein Beispiel für einen Vorschlag der letzten drei Monate geben, der es noch in die Erstveröffentlichung des Games schaffen wird und wenn ja, welcher?
    Fühlt sich momentan eher nach einer Optierung für DLC Pakete an…
    Denn wenn davon nichts in der Erstveröffentlichung des Games landet, könnte man sich auch die argumentative Seite der Posts einsparen.
    Bitte nicht unbeantwortet lassen.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. HarroLP

    Liebes Siedler Team!

    Danke für dieses tolle Video! Absoulte Klasse.
    Es zeigt sehr gut, wie die Arbeit von der Zeichnung bis zum 3D-Modell verläuft!

    Sehr cool! Macht weiter so!

    LG Harro

  6. DerMaddin

    Cool :O

    Dieser Glasscheiben-Monitor wurde aber nur als Gimmick zwecks dieses Videos benutzt und hat keinerlei Mehrwert für die Arbeit der Designer, oder?
    Obwohl… man könnte eine Papier-Zeichnung hinten rankleben… 😀

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  7. Elspacko

    Hi zusammen.
    Wenn es doch so einfach und schnell geht (weniger als 4 Minuten) einen Ritter zum leben zu erwecken, dann habe ich doch noch Hoffnung, dass es mit dem Wasser auch noch klappen kann. Denn Wasser braucht keine Rüstung und wenns hoch kommt vieleicht 2 oder 3 blautöne.

    Wenn Kinder schon für besseres Klima die Schule schwänzen dürfen um zu Demonstrieren, ist es dann den Usern (zukünftigen Spielern) auch erlaubt auf die Strassen zu gehen um zu Demonstrieren für ein kleines bisschen Wasser im demnächst besten Siedler Spiel aller Zeiten????

    Wo und wann treffen wir uns ??

    Mit freundlichen Grüßen euer
    Ralf B. aus B. an der E.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. Palisander

    Aiaiai, 3:37 – gut 2cm dicke Stahlplatten, womit füttert Ihr das Kerlchen?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  9. TSA_User60527

    Genial hat mich so begeistert zu sehen wie viel Detailliebe ihr da reinsteckt, dass ich gleich die Collectors-Edition vorbestellen werde!
    Weiter so!

  10. sebi3110

    Klasse Video! Danke für die Einblicke zur Charaktererstellung.