Springe zum Inhalt

Stimme von Tavos – Eure top Nachrichtenquelle im gesamten Archipel

Hört, hört. Wir haben Neuigkeiten für euch. Hört, hört.

Stimme von Tavos hat die aktuellsten Neuigkeiten für euch. Hört, hört.

Alles, was so in der Stadt passiert, den aktuellsten Tratsch vom Markt und mehr – all das findet ihr hier. Wir versorgen euch mit einem schnelle Überblick über die aktuellsten Neuigkeiten und schauen einmal die Kristallkugel, um euch zu sagen, was ihr in der nahen Zukunft erwarten könnt.

Habt ihr Fragen? Fragt die Redakteure oder unser Team in den Kommentaren und wir schauen uns nach einer Antwort für euch um.

Das neue Jahr hat zwar gerade erst begonnen, aber 2020 wird immerhin das Jahr von Die Siedler, der Weg zum Release.

Vom 9. bis zum 12. Januar konnten Spieler die Die Siedler 3 History Edition für eine begrenzte Zeit kostenlos herunterladen und spielen.

Wir haben auch die „Die Siedler History Collection“ Sektion auf der Die Siedler Allianz mit weiteren Artikeln und Informationen ausgestattet. Neu sind jetzt mehrere Übersichtsartikel zu Die Siedler – Aufstieg eines Königreichs, darunter zum Beispiel Informationen zu den Helden und Gebäuden.

Aber wir wissen, dass viele von euch auf Neuigkeiten zum neuen Die Siedler gewartet haben.

Daher haben wir am 23. Januar unseren Artikel zum ersten der drei Biome veröffentlicht: den Mittlanden.

Die Mittland sind stark an Zentraleuropa angelehnt mit reichlich grün, weiten Wiesen und Wäldern. Die Inseln selbst sind durch vergangene vulkanische Aktivität geprägt, erkennbar an den scharfen Felsklippen und dem sehr bergigen Zentrum.

Jedes Biom ist in 3 Regionen geteilt, die sich visuell, aber auch in Sachen Gameplay unterscheiden: verfügbare Ressourcen, Bauplatz und strategische Bedeutung. Von den 3 Biomen in Die Siedler behalten die Mittlande eine Balance aus allen Gameplay-relevanten Aspekten.

Also, was könnt ihr diese Woche und in der näheren Zukunft erwarten? Lasst uns einen Blick in die Kristallkugel werfen.

Am Donnerstag starten wir unsere neue Video-Reihe, um euch mehr Details in die Entwicklung und das Team dahinter zu geben. Bleibt gespannt, wenn wir euch das Team näher vorstellen!

Anschließend könnt ihr nicht nur mit einem kleinen Geschenk an unsere Community rechnen, sondern auch mit einem Einblick darin, was wir basierend auf dem allgemeinen Community-Feedback sowie den unterschiedlichen Playtests bereits am Spiel angepasst haben.

Farmer und Tierliebhaber unter euch können sich bereits auf die zweite Februar-Hälfte freuen, da wir dann einen Blick auf alles werfen, was fluffig ist – manchmal aber auch gefährlich.

Gibt es etwas, dass ihr in dem Format in der Zukunft gerne sehen würdet? Oder fehlt euch etwas? Lasst es uns wissen!

Und vergesst nicht, eure Fragen für „Stimme von Tavos“ in den Kommentaren unserer zukünftigen Artikel zu schreiben.

20 Kommentare

  1. OostfreesJung

    Cooles Format. Gefällt mir auch das die Stimme einen Weg ins Spiel findet. Hilft ungemein.

    Mir fällt jetzt gerade keine Frage ein, so spontan. Aber es wurden ja schon zahlreiche Fragen gestellt.

  2. sunny-u7

    Ich kann auch eine Neuigkeit verkünden:
    Konnte endlich meine Vorbestellung abgeben, nachdem der Ubi-Store mir eine andere Zahlungsmethode angeboten hat. 🙂

  3. Palisander

    Ich würd gern die Münzprägerei mal sehen!

    Übrigens, zur Kuh, wenn das nicht Liebe auf den ersten Blick wird!

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  4. IppoSenshu

    Interessantes Format, bin gespannt was da demnächst kommen wird. Das Bild vom Hirsch sieht toll aus, freue mich schon auf die Tierwelt. 🙂

    Wie wird der Soundtrack gemacht? Welches Orchester bzw. Komponist ist daran beteiligt?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. Percky

    Dürfen wir mit dem Spiel noch vor dem Monat Juni rechnen ?
    Wie können es gar nicht mehr erwarten. Aber nehmt euch die Zeit die ihr braucht um das Spiel Perfekt zu machen.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  6. sebi3110

    Wie viele verschiedene Völker wird es geben? Wird man alle selber spielen können? Gibt es wie in Siedler 3 und Siedler 4 verschiedene Kampagnen für jedes Volk?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  7. Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. Sauerbraten95

    Werden wir die Stimme von Tavos auch im Spiel wiederfinden (z.B. Benachrichtigungssystem?)

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  9. Raubtier

    Sehr Geertes Ubi Team
    Ich bin ein riesen Siedler Fan.
    Die Siedler 2/3 und vermutlich noch Aoe2 waren meine Kindheit.
    Die Bilder und und Videos die ihr hier postet lassen mich in Erinnerungen schwelgen.
    Man merkt richtig das sehr viel Liebe schon jetzt in dem Teil steckt.
    Nehmt euch die nötige Zeit um das Spiel legendär zu machen!
    Ein Rieses Dankeschön von mir. DANKE

    Antworten zum Kommentar anzeigen