Springe zum Inhalt

Stimme von Tavos – Jetzt mit Rätseln in jeder Ausgabe

Hört her, hört her – es gibt Neuigkeiten!

Stimme von Tavos hat alle aktuellen Neuigkeiten für euch! Habt ihr Erz oder Kohle gefunden? Wollt beim Bau der neuen Silberminen im Norden helfen? Wir haben die Anleitung für euch!

Und wenn ihr unseren tapferen Soldaten als Schwertkämpfer oder Wache beitreten möchtet, dann seid gespannt auf unsere Artikel-Serie zum Militär.

Diese neue Ausgabe von Stimme von Tavos beinhaltet diesmal zwei Rätsel – wie sie jedes ernsthafte Nachrichtenmagazin hat.

Habt ihr Fragen? Fragt unsere Redakteure oder unser Team in den Kommentaren und wir versuchen, die Antwort für euch zu finden.

Am 12. März haben wir die zweite Episode unserer Meet the Team Videoserie veröffentlicht. Als Senior Lead Environment Artist, sind Casper und sein Team dafür zuständig, Art und Game Design zusammenzubringen.

Nachdem wir sowohl das Nahrungs-, als auch das Tier-System im Detail behandelt hatten, wurde es Zeit, uns ein wenig die Hände dreckig zu machen:

Über die letzten Woche haben die wir zahlreiche Details zu den Minen in Die Siedler veröffentlicht.

Die Kohle- und Erzminen bilden das Rückgrat unserer Waffenindustrie, während die Silber- und Goldmine úns dabei helfen, nicht nur unsere Soldaten zu motivieren sondern auch neue Siedler anzulocken.

Eine wichtige Person, wenn es um Minen geht, ist natürlich der Geologe. Diesmal kriegt er sogar seine eigene Hütte, um hin und wieder eine Pause einzulegen, wenn er vom Entdecken neuer Untergrundvorkommen zurückkehrt.

Und schließlich sind wir mit einer Community Umfrage in den April gestartet: Das „Wohnhaus“ brauchte einen neuen Namen, der mehr der Funktion des Gebäudes entsprach. Das Ergebnis war sehr eindeutig: Eine klare Mehrheit hat für Verpflegungshaus abgestimmt! Danke für euer Feedback, anhand dessen wir die Umfrage noch einmal angepasst haben. Der neue (deutsche) Name für das Gebäude „Wohnhaus“ ist damit ab sofort „Verpflegungshaus“.

Was könnt ihr also in den kommenden Woche erwarten?

Nunja, wir legen nächste Woche mit der Schmelzhütte los, die als Basis für das nächste große Thema auf der Die Siedler Allianz dient: Das Militär!

Wir stellen euch die unterschiedlichen Gebäude vor, die militärische Ausrüstung produzieren, die Ausbildungsgebäude unserer Soldaten, das Befestigungssystem, militärische Anführer und mehr. Das ist eine ganze Menge, bleibt dran!

Damit euer Gehirn nicht einrostet und einfach als Zeitvertreib beinhaltet Stimme von Tavos diesmal zwei Rätsel für euch!

Im Worträtsel unterhalb sind 21 Begriffe aus Die Siedler versteckt – könnt ihr sie alle finden?

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
1 Z V B C F S U D I T W N A R H L N T R A
2 B A U A R B E I T E R A A R O Q E K U U
3 S U A H N E D L I G R E G D B R Y R H S
4 N O S I N R A G Q J U E L E E E T A M D
5 K O L O S S E U M T W C B I N L I M V A
6 E D N A L T T I M N Q X T R E B H T K U
7 E D E I M H C S G U E Z K R E W A O E E
8 P I O N I E R E L M M A S H C G I U L R
9 R A T H A U S R E H C S I F K O H L E Z
10 S T E I N B R U C H Z H G O C R C F C R
Nadelholz Arbeiter Bauarbeiter Pionier Sammler
Rathaus Fischer Markt. Weiler Ausdauer
Tiere Kohle Wagenbauer Garnison Mittlande
Ruhm Kolosseum Gildenhaus Werkzeugschmiede Steinbruch
Gerberei

Ohje, da hat doch glatt jemand das Datum verwechselt und sich für den „Casual Friday“ bereits am Donnerstag umgezogen! Könnt ihr ihn finden, wie er dort peinlich berührt ob seines Fashion-Fauxpas in der Gegend rumsteht?

Gibt es etwas, das ihr hier in der Zukunft sehen wollt? Habt ihr den armen Kerl oben im Bild finden können? Gibt es ein paar leckere Rezepte, die ihr mit den anderen Siedlern teilen wollt?

Dann schickt uns gerne alle Details dazu!

Vergesst zudem nicht, eure Fragen für Stimme von Tavos in den Kommentaren unter kommenden Artikel zu posten.

19 Kommentare

  1. DerMaddin

    Wuselbild:
    X: 645, Y: 132

    Bei dem anderen Rätsel stehen die Lösungen ja schon darunter…

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  2. Shadow

    Freue mich immer wieder wenn ich was neues von Die Siedler höre..
    Bin sehr gespannt wie das Spiel wird wenn ich es das erste mal spielen kann…
    Wie siehts denn aus mit der Release?? Dieses Jahr… Nächstes Jahr..?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  3. Valenti02

    Endlich Infos ab kommender Woche zum Militär, das finde ich sehr gut.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  4. Pritam

    Dear Sir,

    I like this game very very much. I am eagerly waiting for playing this game. Their graphics and animation are very very nice. I love nature. I saw the realistic and live nature in this game. Day night cycle and season cycle are most important part of nature. If you add day night cycle and season cycle in this game, it will be more exciting.Any plans for adding day night cycle and seasons cycle in the game? I am waiting for your valuable response.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. Vitaly007

    Здравствуйте! Может быть вопрос не по теме. Будет ли русская локализация?
    Будут местные народы со своей историей или нет? Нужна ли им будет помощь поселенцев?
    Будет ли общий враг?
    Буду рад прочитать ответы, если эти вопросы не преждевременны.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  6. Palisander

    Ich hab den Siedler der sich verlaufen hat gefunden!
    youtube.com/watch?v=WmVXJ3hQrPo

    Gebt mir ein 4K Bild und wir reden nochmal drüber! 😉

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  7. sebi3110

    Ich persönlich brauch diese Zusammenfassungen ja nicht, hätte mir lieber schon den Post zur Schmelze gewünscht 🙂

    Frage zu der Ausbildungsstätte wo man den Schwertkämpfer sieht: Ist das eine Stätte wo die Leader ausgebildet werden oder werden da nur Schwertkämpfer- und Axtkämpfereinheiten ausgebildet?

    Antworten zum Kommentar anzeigen