Springe zum Inhalt

[Stream] Der erste Die Siedler Livestream – 12. September

Im Anschluss an unsere Zeit auf der gamescom und das fantastischen Feedback, das wir auf der Messe selbst oder als Kommentare online erhalten haben, haben wir uns gedacht, es ist an der Zeit, einen allerersten Die Siedler Livestream zu veranstalten.

Auf diese Weise wollen wir es allen, die uns nicht in der Ubisoft-Lounge auf der gamescom besuchen konnten, ermöglichen, einen guten ersten Eindruck vom Spiel zu erhalten und es in Aktion zu erleben.

Wir werden damit beginnen, eine eigene Siedlung zu errichten und dabei eure Fragen zum Gezeigten, oder zu Die Siedler im Allgemeinen beantworten.

Schaut am 12. September um 19 Uhr auf Twitch vorbei und genießt mit uns eine entspannte Stunde Die Siedler.

de en es fr it pl ru

39 Kommentare

  1. sunny-u7

    Der Live-Stream hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man bekommt wieder so richtig Lust drauf los zu Siedeln und freut sich auf die Kampagne die uns zu neuen Ufern bringt. Die Optik der Landschaft und des Wassers und die ganzen Animationen machen jetzt schon süchtig auf langes Siedeln. Fürchte wenn das Spiel rauskommt, muss ich entweder Urlaub nehmen oder bin unausgeschlafen wegs durchgespielter Nächte.

    Was mir aufgefallen ist, wenn sich Träger in Bauarbeiter oder anderes wandeln, dann kommt es ja zu einer explosionsartigen Umwandlung. Wenn das bei mehreren passiert ist das wie laute Unterbrechungen im ruhigen Siedeln. Mir persönlich würde eine schnelle Drehung nach der die Siedler dann im neuen Gewand erscheinen besser gefallen.

  2. Palisander

    PSPS mir ist noch was zur Jagd eingefallen.
    Es gibt in der deutschen Jagdtradition noch die Sitte, dass man erlegten Tieren, einen letzten Bissen gibt. Sieht dann einfach so aus, dass man einen Zweig abbricht und dem Tier quer, oder längs (für den Transport meist einfacher) ins Maul legt.
    Mit Eichenblättern sieht das sogar sehr respektvoll aus.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  3. Palisander

    PS kleine Frage noch, braucht der Wegebau der ersten Stufe bereits Steine?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  4. Palisander

    Lol, ich bin gerad mal die Bilder bei Medien durchgegangen.
    Das sind ja scheinbar noch Bilder neuerer Builds des Games als von der Gamescom, oder täusche ich mich da? xD

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. AZ3oS

    Man konnte ja gestern schon sehen, dass sich untätige Siedler an Sammelplätzen aufhalten können. Werden denn trotzdem noch Animationen dazu kommen, so dass die Siedler nicht so regungslos dastehen und leblos wirken?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  6. Games_for_you

    Oki nu ma Butter bei die Fische 🙂

    Ich muss sagen der Stream hat mich echt überrascht, frech, frisch, unterhaltsam, informativ einfach super. Kein Vergleich, ja das muss sein, zu den trockenen Anno Streams……wo man fast einpennt bei.

    Siedler könnte echt was werden 🙂 ich glaube ich muss meine Abneigung aufgliedern nach den Ubi Studios 🙂
    Ubisoft Mainz = 🙁
    Ubisoft Düsseldorf = 🙂

    Ich werde euch mal weiter im Auge behalten, auch wenn ich nie eine mögliche Beta sehen werde (da ich auf der Blacklist bei Ubi stehe) wäre Schade wenn ich nach Anno ein weiteres Top Game zu den Akten legen müsste.

    Ich denke das neue Siedler könnte Anno den Rang ablaufen. Also überrascht mich im Jahre 2020.

    (Grüße ans Gameslab es war eine tolle Zusammenarbeit bei den Fokustests zu Anno 1800, auch kein Wunder es ist ja in Düsseldorf)

    mfg
    Michael
    Admin von Games for you
    aka Annothek

  7. Games_for_you

    Kommt es mir nur so vor? Aber irgendwie scheint das Interesse an Siedler sehr gering zu sein wenn man mal so Forum und Blog betrachtet?

    Warum eigentlich? Siedler war das Spiel damals….aber jetzt irgendwie…..

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. Palisander

    Dann muss ich mir wohl einen Twitch Account zulegen um zu kommentieren? 😮

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  9. TSA_User60712

    Hoffentlich gibt es noch mehr Informationen als auf der Gamescom, habe da nämlich bereits alles an verfügbarem Material aufgesaugt.

  10. sebi3110

    Wird es als Replay verfügbar sein, wenn man nicht die Möglichkeit hat live dabei zu sein ? 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  11. Percky

    Hallo zusammen ,

    find ich echt super das ihr das macht! Wird es das ganze auch auf Englisch geben ?
    Wen nicht würde ich euch gerne dabei helfen. Ich spreche fließend Englisch und bin sehr interessiert an dem Spiel, und würde auch sehr gerne ein YouTube Kanal für das Spiel erstellen.

    Percky

    Antworten zum Kommentar anzeigen