Springe zum Inhalt

[TSHC] S3HE – Die Multiplayer-Lobby ist live

Nachdem wir letzte Woche angekündigt haben, dass wir die Lobbies für die einzelnen Die Siedler History Editionen testen werden, freuen wir uns, jetzt ankündigen zu können, dass ab sofort die Die Siedler 3 Lobby für alle verfügbar ist

Der Test hat uns dabei geholfen, nützliches Feedback zu sammeln. Dank eurer Vorschläge haben wir bereits eingestellt, dass alle Multiplayer Lobbies standardmäßig öffentlich sind. Ihr könnt dies natürlich weiterhin mit dem „privat“-Button ändern, wenn ihr nur mit euren Freunden spielen wollt.

Wenn es öffentliche Multiplayer-Matches gibt, die noch nach Spielern suchen, tauchen sie hier in der Liste auf, bevor ihr selbst ein neues erstellt. Klickt einfach auf den Namen um beizutreten.

Wollt ihr eurem Spiel einen bestimmten Namen geben? Ändert ihn hier ab, und fügt beispielsweise bestimmte Bedingungen wie eine Friedenszeit dem Titel hinzu.

Wenn ihr die Mehrspieler-Lobbies für Die Siedler 4, 5 oder 6 testen wollt, könnt ihr dies ganz einfach über Uplay tun, indem ihr den folgenden Schritten folgt:

  1. Wählt das Spiel in der Bibliothek aus und klickt auf „Eigenschaften“
  2. In der Kategorie „Spielversion“ klickt auf „Testversion freischalten“ und gebt folgendes Passwort ein:
    1. Die Siedler 4 History Edition: „TheSettlers4LobbyTest“
    2. Die Siedler 5 History Edition: „TheSettlers5LobbyTest“
    3. Die Siedler 6 History Edition: „TheSettlers6LobbyTest“
  3. Ihr könnt nun „Lobby Test“ als alternative Version auswählen – diese ist mit dem Lobby Server verbunden.
  4. Sobald die Dateien der Testversion heruntergeladen sind, startet bitte Uplay PC neu, um sicherzustellen, dass alle Dateien fehlerfrei aktualisiert wurden.

Wenn ihr noch weiteres Feedback zur Lobby habt, lasst es uns in den Kommentaren wissen.

2 Kommentare

  1. LoRdSm0kE

    Ich hab vor 20 Jahren mal Lobbys gefunden und auch gezockt.

    wäre schön wenn die Community wieder auflebt bis Warcraft reforged draußen ist und hoffentlich bald Warcraft 4 XDDD

    Da warte ich als treuer Kunde schon ewig drauf 😉

  2. Wargraer

    naja das hat noch nie bei mir geklappt. es waren weder spiele offen noch ist jemand in meine geöffneten spiele gekommen. …Es wäre eventuell hilfreich wenn man irgendwo sehen könnte wieviel leute gerade da sind und auf ein spiel warten. Um zu sehen ob es sich lohnen könnte ein Game aufzumachen.