Springe zum Inhalt

Waffenschmiede – Angriff ist die beste Verteidigung

Früher oder später wird sich unser prosperierendes Reich mit neidischen Nachbarn konfrontiert sehen und wir müssen uns verteidigen um unsere Siedler zu beschützen. Wie gut, dass wir jetzt alle Zutaten haben, um mächtige Waffen herzustellen. Wir müssen nur noch die Waffenschmiede bauen!

Hier verwenden unsere erfahrenen Waffenschmiede Eisen- und Stahlbarren um unsere Soldaten mit fortgeschritteneren Waffen zu versorgen, als sie unsere Waffenwerkstatt herstellen konnte.

Die Waffenschmiede setzt den Bau eines Rathauses voraus (Dorf-Stufe) und kann einmal ausgebaut werden.

Auf Dorf-Stufe () sind 2 Arbeiter damit beschäftigt, Schwerter und Äxte herzustellen.

Nach dem Ausbau auf Kleinstadt-Stife (), kommt ein weiterer Schmied dazu und die Produktion von Lanzen und Hämmer wird freigeschaltet.

Diese Waffen werden dann entweder zur Militärschule oder zur Militärakademie transportiert, wo wir neue Soldaten ausbilden können. Einige der fortgeschrittenen Einheiten brauchen zusätzlich noch eine Rüstung. Aber dazu mehr in einen der nächsten Beiträge.

Bitte beachtet: Alles Beschriebene und Gezeigte ist nicht final. Grafiken und Features können sich daher ändern..

15 Kommentare

  1. sunny-u7

    Wieder ein sehr schönes Gebäude, wirkt auch alles sehr stimmig. Ich stimme der Bemerkung von Rupi2 zu, Ambos und Bottich stehen wirklich unmittelbar vor der Tür. Das Video ist natürlich ganz klasse, nur viel zu kurz aus meiner Sicht. 😉
    Bin schon ganz gespannt auf die Militärschule und die -akademie.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  2. Rupi2

    wie alle anderen Gebäude ist auch dieses rundum gelungen .

    Auch ich würde den Ambos und den Wasserbottich etwas von der Tür abrücken
    ( siehe seltsam aus )

    Super finde ich auch das Video, da freut man sich doppelt auf das Spiel
    ( eben ein Hingucker )

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  3. IppoSenshu

    Das Video ist sehr schön, bitte postet doch in den Blogs manchmal paar mehr. 🙂

    Optisch sehr schön und das rote Dach erst, traumhaft! Besonders das gemusterte Ziegeldach ist euch toll gelungen.
    Auf die Rüstungen bin ich mal gespannt…

  4. Franzmann

    Sehr cool das Ihr ein kleines Video mit in den Blog gepackt habt.
    Bilder sind zwar auch immer super, aber ich persönlich finde ein Video zum gezeigten Gebäude schön, weil man da auch sehen kann wie unsere Siedler Ihre Arbeit verrichten und man bekommt einen ersten kleinen Eindruck der Sounds.

    Weiter so 🙂

  5. Siedler

    Warum sind ab 0:13 im Video oben rechts zwei gitarrespielende Siedler? Ist das eine Lazy-Siedler-Animation, also für die Siedler, die gerade nichts zu tun haben?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  6. Palisander

    Boa, was ne schicke Werkstätte. Bin zwar mehr ein Fan der kleinen Backsteine im Schornstein von der Schmelzhütte aber sehr schicke Struktur die das Gebäude hat!

    *guckt in den Hintergrund*
    Kriegen wir jetzt also doch noch andersfarbige Dächer für reguläre Häuser als nur in rot!? XD
    Die chargierenden blautöne sehen ja richtig klasse aus!

    Muss der Amboss wirklich direkt in der Tür stehen? Mit dem Wasserkübel siehts jetzt wirklich so aus als die Tür nie genutzt wird.

    Guckt mal auf das Glühen, ich wette den Effekt hätte sich sunny-u7 letztens direkt für das Gießen von Metall gewünscht! :oP
    Glüht hier allerdings ziemlich intensiv ohne Windstoß und so gleichmäßig auf und ab…

    Könnt Ihr das Holz vom Schornstein über der Glut noch nachdunkeln?
    Normalerweise dunkelt Holz doch immer recht schnell unter Hitzeinwirkung nach, Harze und so…

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  7. Eurofighter1200

    Die Waffenschmiede kann man also nur einmal bauen das ist schon sehr schade hindert es doch den besseren Spieler schneller mehr Soldaten zu produzieren und damit gibt es auch eine maximxale Produktionskapazität für Waffen bzw. Soldaten die vermutlich nicht groß verändert werden kann?

    Mal schauen was die weiteren Militärgebäude bewirken und was die Rüstung bringt. Ansonsten mal wieder ein schönes Gebäude und Hmmer Grafik.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. Grevenrot

    Es können Hämmer hergestellt werden. Da kommt bei mir die Frage auf: Wird es eigentlich auch eine Werkzeugschmiede geben? 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen

Kommentare sind geschlossen.