Springe zum Inhalt

Wir sind zurück 2019

Wir sind zurück!

Nachdem wir eine kurze Pause eingelegt haben um Freunde und Familien zu sehen und um unsere Batterien wieder aufzuladen, ist es wieder soweit, wir sind zurück im Büro. Die letzten Monate, besonders nach der gamescom 2018, vergingen ziemlich schnell und wir sind weiterhin von den fantastischen Kommentaren und Rückmeldungen beindruckt.

In 2019 werden wir euch mit neuen Informationen über den Stand der Entwicklung versorgen und euch über Highlights in der Community informieren. Natürlich haben wir noch aufregende Neuigkeiten für euch.

Auch wenn wir an einigen Dev-Blogs arbeiten, wollen wir von euch hören. Was würdet ihr gerne auf der Die Siedler Allianz sehen und lesen? Gibt es ein besonderes Thema worüber ihr mehr erfahren wollt? Möchtet ihr auch gerne die technischen Details kennenlernen? Vielleicht interessiert euch eine Produktionskette ganz besonders? Lasst es uns wissen.

Geht zu den Kommentaren und teilt uns genau das mit.

Wir freuen uns auf ein spannungsgeladenes Jahr und freuen uns, dass ihr dabei seid.

21 Kommentare

  1. Heike

    Hallo…ja das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Seit Siedler I rauskam, bin ich dabei. Das Spiel hat mich fasziniert. Die Amazonen , die danach noch dazu kamen….hach…waren Die Siedler toll. Tja und dann war`s auf einmal vorbei für mich mit dem Spielspaß, Siedler änderte sich und der wusel Spaß war weg. Hoffe man kann das Spiel wieder alleine am PC spielen und nicht nur online. Dann bin ich bestimmt wieder dabei.

  2. OostfreesJung86

    Es ist zwar schon der Februar angebrochen, aber ich kann euch ja trotzdem noch ein Frohes Neus wünschen. <3
    Das habe ich hiermit getan. 😉 Ich freue mich auf viele viele viele viele weitere Infos rund um Die Siedler. Und ich fieber dem Release entgegen!

    Auf ein verspieltes Jahr 2019

  3. Fringeman

    Auch ein frohes neues Jahr von mir!

    Mich würde interessieren ob es wieder Jahreszeiten oder/und ob es einen Tag/Nacht Rhythmus im neuen Siedler gibt. Mir hat der Wechsel der Jahreszeiten in die Siedler 6 besonders gefallen, vor allem der Wechsel von Herbst auf Winter mit der passenden Musikuntermalung wirkte stark zur Atmosphäre bei.

    Ansonsten macht weiter so, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus!

  4. Elspacko

    Hura endlich wieder was neues von Die Siedler
    Werde ich in diesem Spiel wieder offline und ganz alleine mit der KI spielen dürfen?
    Wenn nicht, werde ich es mir ersparen das Spiel überhaupt auf den PC zu laden.
    Wenn JA, dann sind meine Frau und ich mit Sicherheit zwei der ersten die sich das Spiel kaufen werden. Wir sind von „Die Siedler I“ bis „Die Siedler VI“ mit Freude dabei gewesen. Siedler 7 hat Uns von Anfang an nicht gefallen.

    Ich Freue mich jedenfalls erstmal überhaupt was neues von Euch zu hören und zu lesen.
    Mit freundlichen Grüßen ans Team
    Ralf B. aus B. an der E.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. Ubi-Thorlof

    Hallo zusammen und danke für eure zahlreichen Kommentare.
    Wir schreiben fleißig mit als Inspiration für zukünftige Beiträge 😉

    Um kurz zusammenzufassen:
    Diese Einsichten in die Entwicklung/Alltag des Teams sind bereits geplant, da wird es in den kommenden Monaten immer mal wieder was zu geben.
    Desweiteren werden auch einige der von euch genannten Punkte (Militär, Mauern, Siegmethoden, Produktionsketten etc) in eigenständigen Blogs behandelt.
    Ihr könnt euch also auf zahlreiche größere und kleine Beiträge freuen – und Videos! Gameplay gibt es natürlich auch zu sehen.

    Los gehts bereits morgen.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  6. IppoSenshu

    Willkommen zurück und ich freue mich auf die weitere Zeit mit Euch! 🙂
    Habe auch Interesse an technischen Details und interessiere mich für das Militär System und ob es auch möglich sein wird, ohne Krieg zu expandieren (wird es Diplomatie geben?).

  7. sunny-u7

    Freue mich auch schon sehr auf die nächsten Videos, schaue so gerne den Siedlern zu. Ich wünsche mir mehr Details zum Militär, den Generälen und den Arenakämpfern, welche speziellen Gebäude es da gibt und die Produktionsketten dazu. Bin zwar eher ein friedlicher Siedler, aber man muss sich ja zu verteidigen wissen und neues Land erobern.

  8. haep

    Welcome back!
    Details zu den technischen Hintergründen würden mich auch interessieren! Welche Anpassungen an der Snowdrop Engine waren notwendig um sie fi it für ein Aufbauspiel zu bekommen? Welche Tools werden sonst noch verwendet? Welche DirectX Version verwendet Die Siedler? Usw. 🙂

  9. Rakvak

    Hallo Siedler,

    ich hätte gern noch das eine oder andere Video ich schaue den Siedlern so gerne zu 🙂 und das erleichtert das Warten 😀
    Soweit ich weiß gibt es auch noch keine Informationen dazu, wie Soldatenrekrutiert werden oder? Werden wie in S3 wieder Waffen geschmiedet, gibt es Minen? Dazu wären Informationen schön, bestenfalls mit entsprechenden Produktionsketten-Videos.
    Und auch wie das mit dem Anwerben neuer Siedler funktioniert. Man muss sie japer Boot holen, ist es dann auch möglich, 100e Siedler zu holen bevor man rekrutiert, wie es in S3 möglich war?

    Informationen zu verschiedenen Völkern wären auch toll!

    Wie genau funktioniert die Gebietserweiterung, ich glaube dazu habe ich auch noch nichts detailliertes finden können.

    Viele Grüße
    Rakvak

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  10. dirkie71

    Mich würden einmal die Systemvoraussetzungen interessieren. Ich weiß, dass es noch recht früh in der Entwicklung ist aber ich könnt ja schon sehen, in welche Richtung es gehen soll/wird.
    Weiter würde mich mal ein Gameplayvideo interessieren, wie ein Dorf entsteht, d.h., von Landung der Siedler auf der Insel bis die Grundindustrie steht.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  11. nitram4ever

    Ich würde mir einen Entwickler Podcast wünschen.
    Dieser muss nicht lang sein, vielleicht nur 30 Minuten, wo Entwickler von ihrer Arbeit (woran sie gerade sitzen?), Anekdoten aus der Siedlerwelt und News zum neuen Siedler erzählen.

    Ein frohes neues ERFOLGREICHES Jahr nach Düsseldorf
    Euer Nitram

  12. DerSpendertv

    Hey schön das ihr wieder da seid.
    Ich kann es kaum erwarten wieder neue Infos zum neuen Die Siedler zu lesen und zu sehen.
    Die Idee von „Siedler“ find ich cool. Wenn das möglich wäre würde auch mich das sehr interessieren.

    Vielleicht ein wenig mehr Infos zu der Möglichkeit auch ohne Militär zu gewinnen.
    Na dann auf ins Wuseljahr… einen guten Start und ich freu mich auf neue Devblogs.

    Spenderoni

  13. Siedler

    Also mich würden auch technische Details interessieren.

    Ein „Behind-the-Scenes“-Beitrag, in dem z. B. Fotos von Arbeitsplätzen und Räumen gezeigt werden wäre auch cool.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  14. Eurofighter1200

    Willkommen zurück!

    Mich würde interessieren ob es noch andere Völker gibt und wenn ja wie sich diese unterscheiden.

    Ansonsten soll es ja verschiedene Münzen geben um neue Siedler anzulocken das wäre bestimmt auch interessant wie dort die Produktionsketten aussehen. Aber eigentlich sind ale produktionsketten interessant 😀

  15. Elvis-sama

    Liebes Siedler-Team,

    freues neues Jahr erstmal. Ich hoffe, dass ihr euch alle erholt habt. Ich hoffe, dass ihr ein erfolgreiches und produktives Jahr haben werdet und viel wieder auf die Com hört 😉

    Ich würde gerne Neuigkeiten über das Militär-System sehen und, auch wenn es mittlerweile unwahrscheinlich ist, verschiedene Parteien bzw. Völker ansprecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gegner z.B. die selben Gebäude hat und alles gleich aussieht. Das würde sehr schnell den Wiederspielwert kaputtmachen.

    Liebe Grüße,

    Elvis