Springe zum Inhalt

Wir sind zurück 2020

Wir hoffen, ihr hattet alle einen guten Start ins Neue Jahr!

Das „Die Siedler“ Team ist nach einer wohlverdienten Pause wieder zurück an der Arbeit. Wir freuen uns alle, mit 2020 nun ins Release-Jahr zu starten.

Dieses Jahr haben wir entsprechend mehrere Themen, nach denen ihr in der Vergangenheit bereits gefragt habt:

    • Wir werfen einen genauen Blick auf das Militärsystem, von der Waffenproduktion über das Training bis hin zu den Kämpfen.
    • Da Krieg aber nicht immer die beste Lösung ist, stellen wir euch zudem die dritte Siegstrategie vor: Den Pfad des Glaubens.
    • Und schließlich könnt ihr auch Infos rund um den Multiplayer, die Einzelspielergefechte und einen kleinen Einblick in die Kampagne erwarten.

Zusätzlich haben wir noch einige weitere wichtige Themen und ein paar spannende Neuigkeiten für euch. Zum Beispiel planen wir noch weitere Playtests – und letzte Woche fand ein kostenloses Wochenende für die Die Siedler 3 History Edition statt, das es euch erlaubt hat, diesen Communityliebling für mehrere Tage kostenlos zu spielen. Es kommt noch mehr, bleibt also gespannt!

Danke erneut für eure Unterstützung, wir sind gespannt darauf, euch dieses Jahr mehr vom Spiel zu zeigen und eure Meinung dazu zu hören.
Lasst uns gerne einen Kommentar da und sagt uns, was ihr gerne noch sehen und zu welchen Themen ihr gern noch mehr Informationen haben möchtet.

17 Kommentare

  1. captaincrash83

    Hallo,

    mich interessieren folgenden Themen:

    – andere Völker / Zivilisationen
    – kann man mit den Schiff andere Insel erkunden und besiedeln
    – Wetterlagen / Tag-Nacht System

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  2. dirkie71

    Moin.
    Mich würde mal interessieren, welche Spielmodi es gibt. Neben der Kampagne und MP hoffe ich doch sehr, dass es die Möglichkeit gibt, einfach eine Map zu bebauen ohne Gegner, die ständig angreifen.
    Ich fand das in S7 gut umgesetzt. Wenn ich einen Sektor erobern wollte, einfach nur Mönche hingeschickt und gut ist.
    Vielleicht gibt es schon Infos dazu.
    Weiter ist für mich die Zoomstufe bzw. freie Kamera ebenfalls interessant.

  3. IppoSenshu

    Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr weitergeht und hoffe auf neue, interessante Inhalte. 🙂
    Nach wie vor interessiere ich mich sehr für den Soundtrack… zeigt doch bitte mal ein Stück! ^^

    Ansonsten: bitte mehr Gameplay und Livestreams, die sind immer sehr unterhaltsam.

  4. sunny-u7

    Schön, dass es wieder weitergeht. Bin schon gespannt auf alle News, am meisten auf den Pfad des Glaubens. Aber ich freue mich auch über jede weitere Information zu meinen geliebter Trägerlein. Man weiß ja jetzt schon, dass es verschiedene Steigerungen beim Transport gibt (Ochsenkarren). Auch weiß ich, dass die Trägeranzahl abhängig von der Gesamtzahl Siedler ist, die wir ans Land holen. Aber wie bekomme ich sie genau dahin, wo sie gerade am meisten gebraucht werden, läuft das über die Prioritäten beim Warentransport automatisch? Welche Strecken läuft so ein einzelner Träger, bleibt er immer auf einer bestimmten Strecke, kann er seine Waren übergeben an einen Ochsenkarren zum Weitertransport? Bei einem Livestream aus den „Alltag“ eines Trägers könnte man auch schön den Wuselfaktor beobachten. 😉

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. DasBoemmel2000

    Würde mich freuen, wenn es mal wieder etwas neues Gameplay geben würde.
    Bin riesig gespannt, wie das neue Siedler am Ende aussehen wird.
    Gibt es schon Infos zu einem mögliche Release?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  6. Avin.3

    Ein nächster Livestream wäre spannend, um auch noch mehr Gameplay sehen zu können.
    Vielleicht kann ja zu einem geplantem Termin schon etwas gesagt werden?

    Antworten zum Kommentar anzeigen